====== Buffs für Pathfinder ======
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Baerenstaerke|Bärenstärke]]
+4 enhancement to strength
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/SchlaeuedesFuchses|Schläue des Fuchses]]
+4 enhancement to intelligence
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Resistenz|Resistenz]]
+1 resistance to saves
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Magierruestung|Magierrüstung]]
+4 Armor to AC
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Hast|Hast]], leider lässt sich der zusätzliche Angriff hier nicht abbilden
+1 to attacks
+1 to reflex
+1 dodge to AC
# speed verdoppeln, max 6 felder
+30 enhancement to speed
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Tierwachstum|Tierwachstum]], hier wird ''knowledge_local_bonus'' als Flag benutzt um anzuzeigen ob der Buff aktiv ist.
+8 size to Strength
+4 size to Constitution
+(2*@{class1_level}) to hit points
-2 size to Dexterity
# +2 natürlich aber stacked mit bisherigem
+2 to AC
# local = 1 -> wir haben TW
+1 to knowledge_local_bonus
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MagischeFaenge|Magische Fänge]], zwei Versionen:
# Wenn es nur einen natürlichen Angriff gibt:
+1 to attacks
+1 to damage
# Wenn es mehrere Angriffe gibt:
# Hier wird Wissen (Arkanes) als Variable missbraucht und muss manuell bei dem entsprechendem Angriff mit addiert werden.
+1 to knowledge_arcana_bonus
[[http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MagischeFaenge|Mächtige Magische Fänge]], drei Versionen:
Es wird angenommen, das der/die Zaubernde die gleiche Stufe hat wie das Ziel. Ansonsten muss ''@{class1_level}'' ersetzt werden.
# Wenn es auf alle nat. Angriffe wirken soll:
+1 to attacks
+1 to damage
# Wenn es nur einen Angriff gibt:
+[[1+floor(@{class1_level}/4)]] to attacks
+[[1+floor(@{class1_level}/4)]] to damage
# Wenn es nur auf einen wirken soll:
# Hier wird Wissen (Arkanes) als Variable missbraucht und muss manuell bei dem entsprechendem Angriff mit addiert werden.
+[[1+floor(@{class1_level}/4)]] to knowledge_arcana_bonus
[[Göttliche Gunst]]
+[[floor(@{class1_level}/3)]] luck to attacks
+[[floor(@{class1_level}/3)]] luck to damage